Modernes Wien

Wien Moderne Architektur Campus WU

Donaucity und Wirtschaftsuniversität – moderne Architektur in Wien

An der Donau ist das moderne Wien zu Hause. Auf der überplatteten Donauuferautobahn sind in den letzten zwanzig Jahren Bürogebäude und Wohnhäuser entstanden. Schon seit 1979 ist dahinter der Amtssitz der Vereinten Nationen in Wien zu finden. 1987 wurde mit dem Vienna International Center das größte Kongresszentrum Österreichs errichtet. Andromeda-Tower, Tech-Gate Vienna und die Donaucity-Kirche sind nur einige Beispiele gelungener moderner Architektur. Seit 2013 ist das höchste Gebäude Österreichs, der DC Tower 1 mit 220 m Höhe eröffnet.

Ebenfalls seit 2013 gibt es den zwischen Messe und Prater gelegenen WU-Campus. Sechs Architekturbüros aus aller Welt konnten hier ihre Pläne verwirklichen. Unter ihnen berühmte Namen wie Peter Cook, Hitoshi Abe und Zaha Hadid. Viele Begegnungsflächen, Offenheit und Inspiration durch außergewöhnliche Architektur schaffen ein angenehmes Ambiente für Studenten und Professoren.

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Führungsentgelt: Euro 230, Gruppen bis zu sechs Personen Euro 190

    Sie möchten wegen dieser Führung nachfragen oder sie buchen? Ich freue mich und antworte umgehend!

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email-Adresse (Pflichtfeld)

    Datum/Zeit (Pflichtfeld)

    Datum:
    Zeit:

    Ihre Telefonnummer für Rückfragen

    Adresse

    Anzahl der TeilnehmerInnen

    Anmerkungen

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

    Das könnte dich auch interessieren …